PEAKnx auf der Light + Building Autumn Edition 2022

PEAKnx auf der Light + Building Autumn Edition 2022

Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie und zwei verschobenen Terminen war es endlich wieder so weit - die Weltmesse für Licht und Gebäudetechnik Light + Building öffnete zwischen dem 2. und 6. Oktober 2022 in Frankfurt am Main wieder ihre Tore. Insgesamt 1531 AusstellerInnen aus 46 Ländern hatten bei der Sonderausgabe der Messe im Oktober erneut die Gelegenheit, sich und ihre Produktneuheiten vorzustellen. 92.838 BesucherInnen aus 147 Ländern kamen vorbei, um sich mit Herstellern auszutauschen, Neuheiten zu entdecken und neue Partnerschaften zu knüpfen. 

Die Vorzeichen zunächst alles andere als gut. Viele Hersteller hatten ihren Auftritt abgesagt und Bedenken machten die Runde, dass die Messe wegen der Pandemie nicht gut besucht sein oder vielleicht sogar wieder komplett abgesagt werden könnte. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet und wir von PEAKnx können im Nachhinein auf eine überaus erfolgreiche Messe zurückblicken! Die Begeisterung für das Thema Smart Home und auch für PEAKnx war weiterhin hoch und die vielen Besucher an unserem Messestand in Form eines Smart Homes wie auch die damit einhergehenden Gespräche haben uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Das Feedback war durchweg positiv und unsere Themen wie Design, Konnektivität, Qualität, Energiemanagement wurden sehr gut angenommen. Insbesondere das Thema Energiemanagement bewegt derzeit viele Menschen, dies spiegelte sich auch bei vielen Besuchern und der Fachpresse wider. Hier können wir gespannt sein, wie schnell sich das Thema künftig weiterentwickelt und wir freuen uns darauf unseren Beitrag dazu zu leisten.

PEAKnx Produktneuheiten auf der Messe

Unsere auf der Light + Building präsentierten Messeneuheiten waren u. a. das in der neuen Version 4.4 unserer Visualisierungssoftware YOUVI abbildbare Energiemanagement über NTUITY von neoom, die Offline-Sprachsteuerung Aragon unseres Partners ProKNX, unser neuer Projekteditor, ein Prototyp des Home Automation Servers und weitere über unsere Panels in YOUVI steuerbare Geräte wie die Türstation Agfeo, das Soundsystem Sonos oder das kabellose Rollo Tyrfur von IKEA.

Positives Feedback zur Messe von allen Seiten

Nach den fünf spannenden Tagen in Frankfurt verließen wir die Messe mit vielen neuen interessanten Kontakten aus dem In- und Ausland sowie neuen Ideen und Inspirationen für uns und unsere Produkte. Für all das möchten wir uns bei unseren Gästen und Partnern bedanken und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen und auf zahlreiche Newsletteranmeldungen!