PEAK BLOG

News & Stories

Erfolgreiche Messe embeddedworld für PEAK-System Technik GmbH in Nürnberg

PEAK-System Technik GmbH auf der embeddedworld Exhibition&Conference

Unsere drei Kollegen Uwe Wilhelm, Alexander Gach und Holger Adamiak von der PEAK-System Technik GmbH waren vom 14.-16. März 2023 mit einem eigenen Stand in den Hallen der NürnbergMesse bei der 21. embeddedworld Exhibition & Conference vertreten und präsentierten unsere Produktneuheiten. Auf der Messe, bei der sich alles um Wissenstransfer, Business und Networking in der Embedded-Branche dreht, trifft sich seit Jahren die große internationale Embedded Community. 

Knapp 27.000 Besucher und über 950 Aussteller aus 44 Ländern konnten an den drei Messetagen in die Welt der eingebetteten Systeme eintauchen: von Bauelementen und Modulen über Betriebssysteme, Hard- und Software-Design, M2M-Kommunikation bis hin zu Dienstleistungen und den zahlreichen Fragestellungen komplexer Systementwürfe.     

PEAK-System - Messe- und Produktneuheiten

Mit großer Motivation und Freude waren Uwe, Alexander und Holger an allen drei Tagen am Messestand im Einsatz. Mit einem Besucheranstieg von über 50 Prozent zum Vorjahr war die Messe in diesem Jahr wieder so gut besucht wie vor der Corona-Zeit und die Kollegen hatten alle Hände voll zu tun mit Produktpräsentationen, interessanten Gesprächen und Anfragen. Am Stand trafen sie neben unseren Resellern aus Dänemark, Indien, Israel, Norwegen und Schweden auch unsere Fachhändler PowerOn aus Italien und GridConnect und PhyTools aus den USA.

Beim persönlichen Austausch mit Lieferanten wie Lattice konnten vor Ort außerdem neue Vereinbarungen zur Lieferung dringend benötigter Bauteile für unsere PC-basierten CAN FD-Karten und Interface-Module geschlossen werden.

Wir freuen uns auch über die neue Kooperation mit Blackberry USA. Im Vorfeld der Messe hatte es hierzu bereits Vorgespräche gegeben und während der Messe wurde die Kooperation persönlich durch alle Beteiligten besiegelt. Ein toller Erfolg, denn die Kooperation ermöglicht es uns, zukünftig gemeinsam neue Kunden für QNX7.x zu gewinnen.

Produktneuheiten, die die PEAK-System vor Ort präsentierte, waren unter anderem das universelle Steuergerät PCAN-MicroMod FD ECU für die Integration von kundenspezifischem Zubehör in Automotive-Anwendungen und das neue, programmierbare Sensormodul PCAN-GPS FD. 

Positive Bilanz

Insgesamt war es der bisher erfolgreichste Messeauftritt für die PEAK-System – drei spannende Tage in Nürnberg mit vielen Kontakten und Inspirationen. Noch einmal danken wir unseren Partnern und Gästen für die interessanten Begegnungen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Beim nächsten Mal im April 2024 sind wir auf jeden Fall wieder mit von der Partie und freuen uns, Sie wieder an unserem Stand begrüßen zu können.  

Vertrauensvolle Beratung in Krisen
Ein Ort auf Erden für Sternenkinder