PEAK BLOG

News & Stories

Laufen für den guten Zweck: Die PEAK Group war beim 10. Merck-Firmenlauf dabei

PEAK Group beim Merck-Firmenlauf

Am Abend des 24. Mai 2023 trafen sich sieben Läuferinnen und Läufer der PEAK Group am Stadion am Böllenfalltor, um von dort aus am Jubiläum des Darmstädter Merck-Firmenlaufs teilzunehmen. Die Allroundstrecke von 5,5 km im Wald in der Nähe des Stadions wurde von fünf Kolleginnen und Kollegen abgedeckt, eine Kollegin lief 3 km und ein Mitarbeiter wagte sich an die 10 km. Es ging nicht um Zeiten und Leistung, sondern um Dabeisein und Teamgeist. Alle kamen am Ende glücklich ins Ziel und anschließend gab es bei der After-Run-Party am Stadion noch ein geselliges Beisammensein.

Unter dem Motto „Gemeinsam aktiv sein" und im Sinne der Gesundheitsförderung, Mitarbeitermotivation und Gemeinschaftlichkeit verbindet der Darmstädter Merck-Firmenlauf bereits zum 10. Mal Arbeit, Sport und Spaß miteinander. Mitarbeitende von Unternehmen, Institutionen, Einrichtungen, Behörden und Vereinen können sich mit Freude und Bewegung für ihren jeweiligen Arbeitgeber einsetzen und in ungezwungen sportlicher Atmosphäre ein gemeinsames Event genießen – durchaus eine Bereicherung fürs Arbeitsklima.

Auch in diesem Jahr kam beim Merck-Firmenlauf der Charity-Gedanke nicht zu kurz. Gleich mehrere gemeinnützige Projekte wurden unterstützt: Jeweils ein Euro der Startgebühr wurde unter der Feuerwehr Arheilgen, dem Projekt „Internationale Schülerspiele" des Sportamts der Stadt Darmstadt und den Darmstädter Werkstätten aufgeteilt.

Insgesamt war es ein toller und erlebnisreicher Abend, den alle sehr genossen haben. Wir sind bestimmt auch im nächsten Jahr wieder dabei und hoffen auf rege Teilnahme beim Merck-Firmenlauf. 

PEAK98 – Spendenbilanz der Saison 2022/23
PEAKnx verkauft Field-Service-Management-Lösung re...