PEAK BLOG

News & Stories

PEAK98 – Spendenbilanz der Saison 2022/23

PEAK-Group_PEAK98_Blogbilder_Saison_Abschluss_1000x500-1

Eine außergewöhnliche Teamleistung: Fast 120.000 Euro für soziale Projekte. 

Die PEAK-Spendenaktionen rund um die Spiele des SV Darmstadt 98 haben in der abgelaufenen Saison einen Betrag von 117.501 Euro für soziale Organisationen in der Region um Darmstadt eingebracht. Damit wurde in der Aufstiegssaison nicht nur sportlich das Ergebnis des Vorjahres deutlich übertroffen. 

Rund um den SV Darmstadt 98 hat es in der abgelaufenen Saison gleich mehrfach Grund zum Feiern gegeben: Im 125. Jahr des Bestehens gelang der vierte Bundesliga-Aufstieg der Geschichte, das Stadion wurde fertiggestellt und auch die PEAK-Spendenaktion konnte nochmals deutlich zulegen: Die Spendensumme lag mit 117.501 Euro rund 16.000 Euro über dem Ergebnis der Vorsaison, allerdings konnte wegen der Zuschauereinschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht bei allen Partien Lose gegen eine Spende abgegeben werden. Das Geld geht an soziale Projekte und Organisationen in der Region.

Seit der Bundesliga-Aufstiegssaison 2014/15 engagiert sich das Darmstädter Technologieunternehmen PEAK mit seinem einzigartigen Social Sponsoring als Premiumsponsor beim SV Darmstadt 98. Die Partnerschaft geht damit ins zehnte Jahr. Zugleich ist es die dritte Bundesliga-Spielzeit, die PEAK und die Lilien gemeinsam angehen.

„Die PEAK-Spendenaktion verkörpert, was den SV Darmstadt 98 nicht nur, aber ganz besonders in der Aufstiegssaison so stark gemacht hat: Sie ist eine außergewöhnliche Teamleistung, die zudem fest verwurzelt mit der Region ist", betont Ines Dohmann, Mitglied der PEAK-Geschäftsführung. „Fans, Vereine und PEAK tragen gemeinsam zum Erfolg bei. Nur so konnten wir über Jahre hinweg immer wieder großartige Ergebnisse erzielen und viele Organisationen in der Region bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen. Nun freuen wir uns auf einen weiteren Schub für die Aktion in der Bundesliga." 

Saisonbilanz 2022/23: 

  • Spendensumme 2022/23 gesamt: 117.501 Euro
  • Spenden PEAK: 29.388 Euro
  • Spenden Lilien: 25.633 Euro
  • Losspenden: 56.268 Euro
  • Sonstige Spenden: 1.401 Euro
  • DMK-Motivationsbändchen: 4.810 Euro
  • Höchste Spieltags-Spendensumme: 8.259 Euro am 33. Spieltag gegen den 1. FC Magdeburg

Aktionen:

Die Spendenerlöse kamen bei den 17 Heimspielen des SV Darmstadt 98 zusammen. Hinzu kam die Weihnachtsspende von PEAK und die erstmalige VIP-Ticketversteigerung von der Firma NKS aus Mühltal. Spendeneinnahmen wurden zudem aus dem Verkauf von „Du musst kämpfen!"-Motivationsbändchen erzielt.  

PEAK-Partner 2022/23:

(alphabetische Reihenfolge) Darmstädter Tafel e. V., Demenz Forum Darmstadt e. V., DLRG Ortsgruppe Pfungstadt e. V., Donum Vitae, Du musst kämpfen!, Ehe-, Familien- und Lebensberatung e. V., Förderverein Darmstädter Heiner e. V., KinderEngel RheinMain e. V., Kiwanis Club Darmstadt, Krebs & Hoffnung - Du bist nicht allein gGmbH, MainLichtblick e. V., Malteser Hilfsdienst e. V. Hospiz Darmstadt, Ökumenischer Hospizverein Vorderer Odenwald e. V., Reinheimer Bürgergemeinschaft für Behinderte e. V., Sterntaler - Kinderträume, Zukunftsräume e. V., Stiftung Nieder Ramstädter Diakonie, V.I.P.eers, Viva Vittoria, Zonta Club Darmstadt  

Gesamtspendensumme

Seit Beginn des Engagements von PEAK kamen insgesamt Spenden in einer Höhe von 1.198.606 Euro zusammen. Den mit Abstand größten Teil davon (398.277 Euro) steuerten die Stadionbesucher mit den Losspenden bei, gefolgt von PEAK (324.647 Euro) und vom Verein SV Darmstadt (320.796 Euro). Mit den Spenden wurden bislang rund 200-mal soziale Projekte in der Region unterstützt.

Über die PEAK-Spendenaktionen:

Seit der Zweitliga-Saison 2014/15 ist PEAK Premiumsponsor des SV Darmstadt 98. Damit ist die kommende Saison bereits die zehnte Spielzeit, die die beiden Partner gemeinsam begehen. Im Zuge des Social Sponsorings von PEAK stellt sich bei jedem Heimspiel eine soziale Organisation aus der Region vor. Im Stadion gibt es gegen eine Spende für die Organisation Lose, mit denen es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Zudem spenden PEAK und die Lilien eine Summe pro Punkt und Tor. Immer wieder beteiligen sich auch die Gastvereine an den Aktionen.  

Über PEAK:

Die Ursprünge der PEAK-Group liegen im Jahr 1992, als sich drei Studenten der Darmstädter Fachhochschule zusammentaten. Heute vereint die Firmengruppe mehrere Unternehmen, die vor allem in den Bereichen Industriekommunikation, Smart Home und Digital Asset Management tätig sind. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 120 Mitarbeiter, den größten Teil davon am Stammsitz in Darmstadt.  


Kontakt:

Sergej Leirich
Marketingleiter
Tel.: +49 (0)6151 2791814
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Aktion beendet! Wieviel gesammelt wurde, erfährst du hier:
Spendenübersicht
Große Saisonverlosung am 06. Juli 2023
Laufen für den guten Zweck: Die PEAK Group war bei...